TuS AH – SV Windhagen

Gestern spielten wir gegen unsere Sportskameraden vom SV Windhagen. Wir wussten um die Schwere der Aufgabe die da auf uns zu kommt und waren aufgrund der letzten Begegnungen gewarnt. Das Spiel begann von uns aus sehr engagiert und wir versuchten von Anfang an die Kontrolle zu übernehmen. Der Ball lief zwar ganz gut durch unsere Reihen, es fehlte aber der letzte Pass bzw. die letzte klare Aktion, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Unser Spiel nach vorne war oft ungenau und Bälle wurden zu schnell in der Hälfte der Windhagener verloren. Trotz unserer optischen Überlegenheit war es ein zähes Spiel, da Windhagen die Räume gut zustellte und wir uns einfach nicht entfalten konnten. Es gelang uns zwar nach ca. 20 Minuten der Führungstreffer, der uns jedoch nicht die erhoffte Befreiung in unserem Spiel brachte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Eigentlich ist so eine Pausenführung gut, jedoch fühlte sie sich nicht wirklich gut an. Wir standen hinten zwar sicher, hatten aber im Spiel nach vorne nicht wirklich eine Idee. Für das, was da an Personal auf dem Platz stand, war es einfach zu wenig, was wir zeigten. Mit mehr Elan und Konzentration sollte die zweite Halbzeit gestaltet werden. Und siehe da, es ging doch. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden unsere Bemühungen zwingender und wir kamen jetzt öfter gefährlich vor das Windhagener Tor. Es gelang uns innerhalb kurzer Zeit die Führung auf 3:0 auszubauen. Mit der Sicherheit des 3:0 im Rücken wurden wir jedoch auch etwas nachlässig in der Rückwärtsbewegung und bekamen einen nicht zu haltenden Gegentreffer zum 3:1. Vorher musste unser Torwart schon das ein oder andere Mal dazwischen gehen. Trotz des Anschlusstreffers gaben wir das Spiel nicht mehr her und schossen kurze Zeit später das 4:1. Ab jetzt war der Drops gelutscht und die Messe gelesen. Es folgte auch noch das 5:1 und dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Tore:     2 x Chris W., 1 x Chris Sch., 1 x Georg F. und 1 x Jörg S.

Kader:   Sebastian B., Andi B., Emil B., Georg F., Mustafa B., Georg D., Bastian J., Jörg S., Markus Sch., Chris W., Chris Sch., Sascha L., Roman P. und Frank Z.

By EmilB / Editor on Okt 15, 2019