Heimspiel gegen SV Lohmar

TuS 05 Oberpleis I – SV Lohmar 2:0 (2:0)

Das Der­by be­gann für die Loh­ma­rer mit ei­nem Schock: Nach ge­fühl­ten 30 Se­kun­den sah Jan Pe­ter Her­berg nach ei­ner „Not­brem­se“ an Jo­nas Hen­scheid (TuS) die Ro­te Kar­te. „Wir hät­ten aber auch mit elf Leu­ten gar nicht viel bes­ser spie­len kön­nen. Es ist das al­te Leid: Wir nut­zen ein­fach un­se­re Chan­cen nicht. Wenn du un­ten stehst, hast du eben in vie­len Si­tua­tio­nen nicht das nö­ti­ge Glück“, stell­te der Sport­li­che Lei­ter der Gäs­te, Ralf Wi­ni­arz, fest. Aus ei­nem ab­ge­fan­ge­nen Frei­stoß für Loh­mar ent­wi­ckel­te sich das 1:0 für den TuS, das Ga­gik Aru­tiu­ni­an nach ei­nem Pass von Hen­scheid er­ziel­te (12.). In der Schluss­mi­nu­te der er­sten Halb­zeit er­höh­te Hen­scheid auf Quer­pass von Tim Mie­bach auf 2:0. Da­rü­ber hin­aus schei­ter­te Mie­bach zwei­mal am Pfos­ten. We­gen star­ken Ha­gels muss­te der zwei­te Durch­gang ei­ne Vier­tel­stun­de lang un­ter­bro­chen wer­den. „Da­nach ha­ben wir nicht mehr ins Spiel ge­fun­den und ha­ben es vor al­lem un­se­rem Tor­wart Se­bas­ti­an Klein zu ver­dan­ken, dass Loh­mar nicht min­des­tens der An­schluss­tref­fer ge­lun­gen ist“, kom­men­tier­te TuS-Sport­di­rek­tor Ka­jo Mie­bach die Ober­plei­ser Schwä­che­pha­se.

TuS 05 Oberpleis: Klein, Busch, Reinheimer, Caspar, Steinhauer, Arutiunian (46. Glöckner), Henscheid (66. Vierkant), Germscheid (68. Franke), Breuer, Schulz, Miebach – Trainer: Zepp – Trainer: Görgens

SV Lohmar: Lordick, Savic, Kim, Schröer, Njangue, Herberg, Ooka, Pietrek, Manneh (81. Sulejmani), Bockrath (70. Popova), Eshun (81. Zawistowski) – Trainer: Gärtner – Trainer: Bockrath

Schiedsrichter: von Scheid (Bonn) – Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Arutiunian (12.), 2:0 Henscheid (45.)

Rot: Herberg (1./SV Lohmar/Notbremse)

Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de

By MarcusZ / Editor on Nov 06, 2017