Turnierbericht: Walking Footballer in Atzelgift/Westerwald

(gf) Die Nistertalersportfreunde aus Atzelgift im Westerwald feierten aus Anlass eines neuen Kunstrasenplatzes ein mehrtägiges Sportfest. Dazu gehörte auch ein Walking Football Turnier mit den Mannschaften von BvB Borussia Dortmund, dem Gastgeber und einer Kombination der Walking FC Union aus dem Rhein-Ahr Kreis mit dem TuS 05 Oberpleis, eingestellt von Günter Fuchshofen und Günter „Fitsch“ Derenbach. Der BvB, trainiert vom Ex-Profi Amand Theis, zeigte sich in den entscheiden Phasen taktisch überlegen und konnte so das Turnier verdientermaßen gewinnen. Die Spiele gingen jeweils über 2*10 Minuten und der BvB hatte sogar eine geschulte WF-Schiedsrichterin dabei, die ganz souverän die Spiele leitete und dem Turnier einen ruhigen Verlauf bescherte. Mit etwas mehr Ruhe und weniger Respekt vor dem großen Namen hätten die Kombinierten gegen den BvB sicherlich ein besseres Ergebnis als ein 1:4 erzielen können, da war deutlich mehr drin. Gegen die zu ihrem ersten Turnier angetretenen Gastgeber gab es einen nie gefährdeten 5:1 Sieg. Reinhard Ahlers und Frank Kostorz konnten sich in die Torschützenliste eintragen..

Aufstellung: Frank Kostorz, Günter Fuchshofen, Günter „Fitsch“ Derenbach, Hartmut-Paul Braun, Rolf Kleebach, Franz-Josef „Juppes“ Schüller, Christoph Grund, Reinhard Ahlers

By NilsM / Editor on Jul 06, 2023