Turnen: Neue Kurse Geräte-Turnen

Ab dem 28.04.17 starten wir mit zwei neuen Kursen.

 

Freitags in der Halle 2 im Schulzentrum für Kinder

von 5-7 Jahren von 16-17 Uhr

von 8-12 Jahren von 17-18 Uhr

 

Die Stunde wird sich wie folgt gliedern:

 

1. Teil: Aufwärmen (Aufwärmspiele, darauffolgend spezifisches Aufwärmen und gemeinsames Dehnen) 

 

2. Teil: variiert im Laufe der Zeit. Zu Beginn steht die Einführung  der Geräte mit Grundlegenden Sicherheitsunterweisungen (Matten drunter, erst aufgewärmt turnen, etc.), später dann, wenn die Geräte allen bekannt sind, würde ich hier schon Elemente vorturnen, die wir im Laufe des Trainings versuchen zu erlernen. 

 

3. Teil: der eigentliche Trainingsteil. Den variiere ich zwischen freiem Training und angeleitetem Training um bestimmte Übungen an alle zu vermitteln. 

 

Zwischendurch wird es noch, ja nachdem wir das mit der Gruppe klappt, auch mal kleine Reflektionsrunden geben, wo wir gemeinsam darüber reden, was uns Spaß gemacht, was wir uns voneinander wünschen oder welche Übungen wir vielleicht mal machen wollen oder wo man einfach in einem kleinen Forum über bestimmte Übungen reden kann, die den einen leichter fallen als den anderen. Um einfach eine Plattform zu haben auf der miteinander gesprochen werden kann.

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Apr 18, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl