SV Windhagen – TuS 05 Oberpleis AH

Bei guten Bedingungen, gutem Wetter und 13 Mann, wollten wir unsere „Ungeschlagen-Serie“ fortsetzen. Da die letzten Spiele gegen Windhagen immer knapp waren, wussten wir um die Stärke unseres Gegners und waren gewarnt.

Es begann ein munteres Spiel, welches von Anfang an von uns dominiert wurde. Windhagen leistete sich Fehler im Spielaufbau und konnte sich kaum aus unserer Umklammerung lösen. Leider waren unsere Angriffe zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend genug. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr lag die Führung für uns in der Luft.

Es brauchte bis zur ca. 26. Minute, bis Chris Sch. das 1:0 für uns erzielte. Vom Spielverlauf her mehr als verdient und überfällig. 5 Minuten später erzielte Chris W. das 2:0. Kurze Zeit später wurde Chris W. im Strafraum gefoult und erzielte per Elfmeter selbst das 3:0. Kurz danach war auch Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht mehr so gut zum Zuge. Windhagen stand nun enger an uns dran und machte weniger Fehler im Spielaufbau. Sie kamen nun auch zu der ein oder anderen Möglichkeit, die jedoch unser überragender Torhüter vereitelte. Schließlich blieb es beim 3:0 Auswärtssieg für uns.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Ferhan S., Emil B., Sebastian B., Georg F., Frank Sch., Christian Sch., Roland R., Frank K., Axel O., Chris W., Jörg S., Jörg H., Peter R.

By EmilB / Editor on Apr 02, 2019