Starthilfe für die U9 des Talentwerks

Die Jugendfußballschule Talentwerk des TuS 05 Oberpleis ist in ihre erste Saison gestartet. Von der U9 bis zur U11 gehen die Jungs und Mädchen auf Torejagd. Das Projekt beginnt also endlich und freut sich über erste namenhafte Unterstützer. Die Volksbank Köln Bonn überreichte einen Scheck über 1.500 Euro. So können sich die Spielerinnen und Spieler unter anderem über zwei neue Trikotsätze und Trainingsmaterialen freuen.

Zum Heimspiel der U9 am Donnerstag, 04.10., überreichte der Filialleiter der Volksbank Köln Bonn, Björn Rose, zwei Trikotsätze an die Mannschaft. Im letzten Spiel der Orientierungsgruppe 5 trugen die jungen Kicker das Trikot bereits. „Die Jungs sind mächtig stolz auf die neuen Trikots und reden seit Wochen von nichts anderem“, erzählt Trainer Julian Körver.

Björn Rose erklärte dazu: „das Konzept des TuS hat uns sofort überzeugt, da es neben der intensiven sportlichen Förderung auch so wichtige Bereiche wie die Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittlung eines Wertesystems umfasst. Das Talentwerk übernimmt hier in vorbildlicher Weise gesellschaftliche Verantwortung“.

Die neuen Trikots scheinen jedenfalls eine gelungene Motivation zu sein: Die U9 des Talentwerks gewann ihr Heimspiel im neuen Gewand deutlich mit 9:1.

By JulianK / Subscriber on Okt 24, 2018