Staffelauftakt gegen GESV Hennef

Der 11.11. war in diesem Jahr nicht nur der Start des Karnevals, sondern auch der Auftakt zur Meisterschaftsrunde in der U11 Spielstaffel. Die Nachwuchskicker des TuS Oberpleis trafen am ersten Spieltag auf die Jungs vom GESV Hennef. Beide Teams hatten sich in der Vergangenheit bereits einige spannende Duelle geliefert. Diese konnte bisher Oberpleis meist für sich entscheiden, doch bei einem Sommerturnier in Kriegsdorf vor den Sommerferien und beim Saisonvorbereitungsturnier in Uckerath zeichnete sich bereits ab, dass das Hennefer Team sich stark entwickelt hatte. Der Ausgang war also ungewiss.

Der Start in die Partie verlief für die Oberpleiser Gastgeber denkbar schlecht. Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Gäste in Führung. Leider ging es auch nicht wirklich vielversprechender weiter. Hennef dominierte die Partie, Oberpleis erhielt keinen Zugriff. Das lag vor allem am mangelnden Einsatz. Wer den Ball verlor, trabte gemütlich zurück. Der Wille den Ball zurückzuerobern war scheinbar nicht vorhanden. Die Laufbereitschaft stimmte nicht und so gerieten wir viel zu häufig in Unterzahlsituationen in der eigenen Hälfte. Mit fatalen Folgen. Bis zur Halbzeit musste Torhüter Kai bereits vier mal hinter sich greifen, Halbzeitstand: 0:4.

Der Start in die zweite Hälfte war wie eine Kopie des Beginns der ersten Hälfte. Wieder fiel der erste Gegentreffer bereits nach wenigen Sekunden. Wenigstens gelang Norwin kurz darauf der 1:5 Anschlusstreffer, dem allerdings zwei weitere Treffer des Gegners folgten. In den letzten zehn Minuten kam dann doch nochmal zum Vorschein, zu was unser Team in der Lage ist, wenn die Einstellung stimmt. Jetzt nahmen unsere Jungs die Zweikämpfe an und machten die Meter, die zuvor noch gefehlt hatten. Die Folge waren zwei schön herausgespielte Tore (Torschützen: Janis und Oskar) sowie ein Eigentor eines gegnerischen Verteidigers. Leider fand die Aufholjagd mit dem Schlusspfiff beim Stand von 4:7 ein zu frühes Ende.

Fazit: Hennef war über weite Strecken die bessere Mannschaft und gewann somit verdient die ersten drei Punkte. Die guten zehn Minuten von Oberpleis in der Schlussphase reichten nicht aus, um den Hennefer Sieg zu gefährden. Zumindest wissen wir jetzt aber woran wir arbeiten müssen. Vielleicht sollten wir die Jungs einfach mal eine Woche zum Rugby schicken.

Im Kader waren: Kai, Norwin, Elias, Janis, Oskar, Simon, Justus, Dante, Jan und Nikolas.

By NilsM / Editor on Nov 16, 2017