SSV Kaldauen – TuS 05 AH

Gestern hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den SSV Kaldauen. Ein Gegner, gegen den wir das letzte Mal in der Ü40-Runde vor einigen Jahren gespielt haben. Wir wussten also nicht, was auf uns zukommen würde. Unser Ziel war es weiterhin ungeschlagen zu bleiben und dies sollte aufgrund des qualitativ guten Kaders auch machbar sein. Mit dem Anstoß ergriff Kaldauen das Ruder und spielte clever in unsere Hälfte. Es zeigte sich hier schon, dass das Spiel für uns eine sehr harte Nuss werden würde. Unter Druck machten wir katastrophale Fehler im Spielaufbau und unser Gegner ließ sich nicht lange bitten. Nach ca. 5 Minuten klingelte es das erste Mal in unserem Kasten. 1:0 für Kaldauen. Nach diesem ersten Dämpfer wurde das Spiel von uns etwas besser jedoch prägten viele Fehler und unnötige Ballverluste unser Spiel. Es dauerte bis zur ca. 20. Minute als Kaldauen wieder zum Torerfolg kam. 2:0! Unser Gegner hatte 3 bis 4 wirkliche Top Spieler in ihren Reihen, die uns immer einen Schritt voraus waren und die Angriffe gefährlich vor unser Tor brachten. Hier und da blitzte auch kurz unser Können auf und wir schafften mit einem schönen Tor den 2:1 Anschluss. Wer jetzt dachte, wir sind wieder im Rennen wurde eines Besseren belehrt. Es dauerte keine 2 Minuten und wir kassierten das 3:1. Kurz vor der Pause bekamen wir auch noch das 4:1!

Halbzeit!

So deutlich lagen wir schon Ewigkeiten nicht mehr zurück und es sollte jetzt interessant sein, wie die Truppe dies verkraften würde. Klar war, wenn wir so weiterspielen würden, bekämen wir eine Klatsche, die sich gewaschen hat. Jetzt war Charakter gefragt. Nachdem der Ball ca. 2 Minuten in der zweiten Halbzeit wieder rollte, durfte Ferhan ein weiteres Mal hinter sich greifen. 5:1 für Kaldauen ! Es sah wirklich nicht gut aus für uns. Wir hatten uns einiges für diese zweite Halbzeit vorgenommen und es schien so, als wenn alles schon nach wenigen Minuten verpufft war. Kurz nach dem 5:1 erzielten wir das 5:2 Anschlusstor! Sollten wir etwa noch mal rankommen? Unser Spiel wurde besser und wir hatten nun einige Chancen zum Torerfolg. Wie es nun so ist, wenn du denkst du bist dran, gibt es den nächsten Dämpfer. In der ca. 49. Minute schoss Kaldauen das 6:2!! Schade, in einer eigentlich für uns besseren Phase luden wir unseren Gegner wieder ein und der nahm dankend an. Gott sei Dank ließen wir jetzt nicht die Köpfe hängen und es wurde munter weiter gespielt. Wir kamen tatsächlich noch auf 6:5 heran und hatten sogar noch die Chancen zum 6:6 oder sogar zum 6:7!!!! Leider haben wir die Dinger nicht gemacht.

Unsere erste Niederlage seit langem! Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit gab es eine Steigerung in der zweiten Halbzeit. Wichtig war, dass man, auch nachdem man klar zurück lag, nicht den Kopf hängen ließ, sondern einfach weiter machte. Aufgrund der guten Chancen zum Ende des Spiels hin wäre uns fast noch der Ausgleich oder sogar der Sieg gelungen.

Kader: Ferhan S., Axel O. , Sebastian B., René F., Roland R., Jörg H., Jörg S., Georg D., Sebastian W., Basti J., Chris W., Chris S., Frank S.

Tore: 1x Chris W.

1x Sebastian W.