TuS 05 AH – SSV Kaldauen

Gestern Abend spielten wir gegen die AH von Kaldauen. Nach der empfindlichen Niederlage im Hinspiel (5:6), in der wir in der ersten Halbzeit ordentlich durchgewirbelt wurden, wollten wir uns gestern Abend rehabilitieren. Trotz der ein oder anderen Absage vor dem Spiel konnten wir immerhin noch mit einem 14 Mann starken Kader antreten. Kaldauen war leider knapp besetzt und kam mit genau 11 Mann, was aber der Spielstärke unseres Gegners nicht geschadet hat. Das Spiel begann flotter, als uns lieb war. Es dauerte ca. 40 Sekunden, bis unser Keeper das erste Mal den Ball aus unserem Tor raus holen musste. Mit dem Anstoß spielte sich unser Gegner schön über unsere rechte Seite durch und hatte Glück, dass ein Querpass von uns unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. Schöner Mist! Gott sei Dank ließen wir uns durch das frühe Gegentor nicht herunter ziehen und versuchten uns gegen eine drohende Niederlage zu stemmen. Ca. 7 Minuten später gelang es uns, mit einem von uns schnell vorgetragenen Angriff, den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel war offen und beide Seiten hatten Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen. Auffällig war hier, dass wir bei Standards fast alle Kopfballduelle verloren und Glück hatten, das Kaldauen daraus kein Kapital schlug. Unser Gegner spielte sich gut durch unsere Reihen, konnte aber den finalen Pass nicht an den Mitspieler bringen. Wir wiederum machten im letzten Drittel der ersten Halbzeit mit einer schnellen Aktion das zweite Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Leider verletzte sich ein Spieler unseres Gegners noch vor der Halbzeit, so dass sie nur noch zu zehnt waren. Rein sportlich gesehen, war es für uns keine Option in Überzahl weiter zu spielen. Georg F. erklärte sich nach Absprache mit Kaldauen bereit, beim Gegner mit zu spielen. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her, und es wurde sich auf beiden Seiten nichts geschenkt. Unser Schiri hatte jetzt häufiger die ein oder andere knifflige Situation zu lösen und es wurde auch emotionaler. Blöderweise machte Kaldauen mehr aus den Chancen und sie drehten das Spiel auf 2:3 zu ihren Gunsten. Wir stemmten uns noch mal vehement gegen eine eventuelle Niederlage und hatten zum Ende hin, wie auch im Hinspiel, einige 100%ige Chancen.

Nun ja, es blieb beim 2:3.

Fazit:     Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und konnten der spielerisch wirklich guten Kaldauener Mannschaft die Stirn bieten. Das Spiel wog hin und her und war jederzeit offen. Wir verpassten leider im eins gegen eins das 3:2 und kassierten im Gegenzug das 2:3!

Kader: Sebastian B., Axel Otto, Emil B. , René F., Georg F., Michael W., Mustafa B., Joachim K., Chris Sch., Markus Sch., Roland R., Peter R., Jörg H., Frank Z.

Tore:     0:1 Eigentor

1:1 Markus Sch.