Sportplatz der BASALT-Arena fertiggestellt: Bürgermeister eröffnet Anlage per Mittelanstoß

Nach einer durch diverse Lieferengpässe zeitlich leicht gedehnten Renovierungsphase wurde die Anlage am Sonntagmorgen quasi in letzter Sekunde fertig. Noch am Freitag waren Berge von Sand angeliefert worden, die auf dem Kunstrasen sorgsam verteilt und maschinell eingekehrt wurden.

Unmittelbar nach der Fertigstellung begannen dann die Einlagespiele der Talentwerk-Teams des TuS 05 Oberpleis auf dem neuen satten Grün. Die offizielle Eröffnung ging mit dem Spiel der 1.Mannschaft des TuS 05 gegen den SV Wahlscheid vonstatten. Den Anstoß nahm der erste Bürger der Stadt Königswinter – Bürgermeister Lutz Wagner – mit gekonntem Innenseitstoß persönlich vor. Gewohnt umsichtig geleitet wurde die Begegnung vom TuS 05 Regionalliga-Schiedsrichter Tobias Esch.

Neben dem neuen Kunstrasen fiel eine weitere bauliche Maßnahme ins Auge. Der rote Fußballer-Container hat ein Allwetter-Überdach bekommen. Hierbei wurde die ästhetische Komponente gegenüber funktionalen Aspekten leicht priorisiert. Das Dach sieht wunderbar aus und schützt auch bis zu 3 schlanke Personen gleichzeitig, allerdings nur, wenn der Regen TuS-freundlich senkrecht Richtung Erde fällt.

By NilsM / Editor on Aug 18, 2022