Michael Weber

m.weber@tus05-oberpleis.de

Weitere Yoga-Angebote
Orthopädie (Ortho + Aqua) und Kardiologie (Herzsport)

Eine langwierige Verletzung, eine schwere Erkrankung oder auch lange keine Zeit oder keine Lust gehabt – es gibt viele Gründe, warum die Bewegung zu kurz kommen kann. Auf einmal zwickt der Rücken, die Wander- und Radtour mit Freunden wird zu Tortur und die Treppe in den 1. Stock macht atemlos. Einmal aus dem Tritt gekommen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist es häufig schwer, den Einstieg wiederzufinden. Eine niederschwellige und dennoch effektive Möglichkeit für das „sportliche Comeback“ kann der ärztlich verordnete Rehasport sein.

In einem Rehasportkurs des TuS 05 Oberpleis trainierst Du unter der fachlichen Anleitung lizenzierter Übungsleiterinnen und Übungsleiter Deine Ausdauer, baust Deine Muskulatur auf und steigerst Deine Kraft, Du verbesserst Deine Koordination und Deine Flexibilität und stärkst Dein Selbstbewusstsein. Die gymnastischen Übungen sowie kleinere Spiele absolvierst Du gemeinsam in einer Gruppe, sodass Du nie allein bist, jede Menge Spaß hast und Deine Fortschritte jederzeit vergleichen kannst.

Der TuS 05 Oberpleis ist zertifizierter Leistungserbringer von Rehasport in den Fachrichtungen Orthopädie (inkl. Aqua) und Herz. Rehasport kann von jedem Arzt verordnet werden, die Kosten trägt die Krankenkasse. Für Aqua-Reha fallen zusätzlich 5 EUR Nutzungsgebühr (Schwimmbad) an.

Falls keine ärztliche Verordnung vorliegt und sofern in den Kursen Plätze frei sind, kann auch mit einer Kurskarte an den Kursen teilgenommen werden. Dies gibt es für 75 EUR (Orthopädie) oder für 100 EUR (Kardiologie/Herzsport) für jeweils 10 Einheiten zu erwerben. Für Aqua-Reha gibt es diese Möglichkeit nicht.

Bei Interesse oder weiteren Fragen erreichst Du uns per Mal über m.weber@tus05-oberpleis.de oder telefonisch in der Geschäftsstelle unter 02244 – 90 20 117.