Martina Müller

02244  900 15 44

m.mueller@tus05-oberpleis.de

Vorschulkinder

Das Vorschulturnen richtet sich an Kinder von ca. 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Viele Kinder wechseln vom Eltern Kind Turnen direkt zum Vorschulturnen. Aber auch ein Eintritt erst hier im Vorschhulturnen ist nach Rücksprache möglich.

Wir bauen große Bewegungslandschaften auf, spielen Laufspiele, aber auch gemeinsames Ankommen und Verabschieden im Kreis ist wichtig. Durch Wettrennen und Verfolgungsjagden wird nicht nur die Kondition gestärkt, sondern auch der Teamgeist gestärkt.Vor allem aber Spaß an Bewegung, Gemeinschaft, Rücksichtnahme ist uns sehr wichtig.Immer wieder bereiten wir besondere Stunden vor. Sei es zu Weihnachten, Karneval, Ostern …So wird das Kinderturnen zu einer erlebnisreichen Zeit, in der nicht nur die körperliche Fitness gefördert wird, sondern auch die Freude an Bewegung, die Gemeinschaft unter Gleichaltrigen und wichtige Werte für das soziale Miteinander spielerisch vermittelt werden.
Bequeme Klamotten, Turnschuhe/Schläppchen oder auch gerne barfuß sind die ersten Vorraussetzungen.
Infos und Anmeldungen bei Martina Müller unter 02244/9001544.Kinder mit Beeinträchtigungen sind in allen Gruppen herzlich willkommen!

Dienstag 16.30-17.45 Uhr, 3-6 Jahre

Mittwoch 15.30-16.45 Uhr 3-4,5 Jahre