stellv. Abteilungsleiterin

02244  60 05

g.becker@tus05-oberpleis.de

Fitness Mix 60+

Über die gesamte Lebensspanne können Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Dehn-, Balance- und  Koordinationsfähigkeit durch gezielte Anforderungen geschult, verbessert und erhalten werden. Beim Aufwärmprogramm mit Musik werden Körper und Geist vorbereitet auf ein abwechslungsreiches Kräftigen möglichst vieler Muskeln mit dem eigenen Körpergewicht oder verschiedenen Geräten (Redondobälle, Therapiebälle, Therabänder, Hanteln, Stäbe). Gleichgewichtsübungen, z. B. mit dem Balance Pad, dienen u. a. der Sturzprophylaxe. Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen, manchmal entlehnt aus Faszientraining, Pilates, Yoga oder Qi Gong, runden die Stunden ab.

Bitte bringen Sie eine Isomatte und ein Handtuch mit.

Montag, 16-17Uhr

Montag 17-18 Uhr

Gitta Becker

Ort