Spieltagsankündigung Junioren (25.-27.11.): U19 muss vorzeitig in Winterpause

Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell! Hier geht es zum Update
Noch immer steht eine offizielle Stellungnahme des FVM zum Spielbetrieb nach der neuen CoronaSchVO aus. Mit Blick auf die getätigten Spielabsetzungen ist aber folgendes anzunehmen: Die A- und B-Junioren gehen vorzeitig in die Winterpause. Die Spiele sind bereits abgesetzt. Ein verlässlicher Spielbetrieb scheint dort unter der 2G-Regelung nicht möglich zu sein.
Anders sieht es bei den Jüngeren sowie bei den Senioren aus. Die Teams der C-Jugend und darunter sind nicht von der 2G-Regel betroffen, da diese erst ab 16 Jahren greift. Bei den Senioren scheint man davon auszugehen, dass die Impfquote bei den meisten Mannschaften hoch genug ist, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.
Somit ist bei uns nur die U19 von der Unterbrechung betroffen. Nach sieben Spielen in 25 Tagen, kommt eine kleine Pause für unsere U19 ohnehin nicht ganz ungelegen. Auch wenn diese jetzt natürlich deutlich länger ausfällt als gewünscht.
Wir freuen uns auf die anstehenden Jugendspiele am Wochenende und möchten hiermit nochmal darauf hinweisen, dass das Betreten unserer Sportanlagen (insbesondere auch für Zuschauer) nur mit gültigem 2G-Nachweis möglich ist.

By NilsM / Editor on Nov 25, 2021