Spiele der Senioren am 08.03.2020

TuS 05 Oberpleis I (10.) – Spvg. Porz (11.)   1:3
FC Adler Meindorf (2.) – TuS 05 Oberpleis II (5.)   1:0
TuS 05 Oberpleis III (7.) – SV Birlinghoven II (9.)   3:2

Die 1. Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenelften Spvg. Porz zum ersten Heimspiel des Jahres in der Basalt-Arena. Durch das 0:0 in Wachtberg am vergangenen Sonntag konnten wir den Gegner zwar auf Distanz halten, aber die Tabellenkonstellation in der Abstiegszone ist weiter heikel. Nur drei Punkte beträgt unser Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, der vom SV Wachtberg belegt wird. Wachtberg hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Wir haben es aber natürlich in erster Linie selbst in der Hand uns schnellstmöglich aus der Abstiegsregion zu entfernen. Die nächste Gelegenheit ergibt sich am Sonntag gegen Porz, die mit nur einem Punkt Rückstand einen Tabellenplatz hinter uns stehen. Mit drei Punkten am Sonntag können wir diesen Vorsprung auf vier Zähler ausbauen und das wird natürlich unser Ziel sein.

Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag um 17:30 Uhr auswärts (!) beim Tabellenzweiten FC Adler Meindorf an. Nach dem 1:4 vom vergangenen Wochenende in Sankt Augustin ist unsere Reserve auf Platz fünf zurückgefallen. Der Rückstand auf den kommenden Gegner beträgt jetzt sechs Punkte. Für den TuS handelt sich somit wahrscheinlich schon um ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Bei einem Heimsieg würde Meindorf den Vorsprung auf den TuS auf neun Punkte ausbauen.

Die 3. Mannschaft spielt am Sonntag um 13 Uhr gegen den Tabellenneunten SV Birlinghoven II.

By MarcusZ / Editor on Mrz 04, 2020