Spielbericht TuS Oberpleis vs. SC Rheinbach (14.11.)

(vj) Ex-Oberpleiser verhindert den Sieg. Beim 1:1 erzielt der ehemalige Spieler Deniz Millitürk den Ausgleichstreffer.

Es war ein ausgeglichenes Spiel für zwei Mannschaften, die doch einige Tabellenplätze von einander getrennt waren. Technisch gepflegt, versuchten die Rheinbacher mit flachen Pässen und sicherem Spielaufbau das Heft in die Hand zu nehmen, doch die Gastgeber standen mit Mika Jetzlaff sicher in der Abwehr und konnten dem Gast durchaus Paroli bieten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein niveauvolles Spiel, wobei sich die Teams zeitweise neutralisierten und es deshalb zu wenig richtig gefährlichen Strafraumszenen kam. Folgerichtig blies es daher bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Kurz nach der Halbzeit fiel dann etwas überraschend in der 49.Min. das 1:0, als ein schöner Angriff, ausgehend von Dominik Rüth über Patrick Rüth bei Asonganyi Defang landete und dieser überlegt die Führung erzielte. Schiedsrichter Scheffel, der das Spiel souverän leitet, schickte in der 69. Minute Rheinbachs Burim Mehmeti wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz.

Dies war für die Gäste eine „Hallo-Wach-Initialzündung“. Während es in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit so aussah, als könnte der TuS den Sieg nach Hause bringen, entwickelte sich nach dem Platzverweis ein Spiel, in dem mit offenem Visier gekämpft wurde und beide Mannschaften zum Erfolg kommen wollten. Bereits fünf Minuten später erzielte der ehemalige Oberpleiser Millitürk, der bis dahin so gut wie nicht in Erscheinung getreten war, mit einer souveränen Einzelleistung und einem schönen Schuss ins lange Eck den Ausgleich.

Danach war es mit der Zurückhaltung der ersten Hälfte vorbei und jedes Team wollte den Siegtreffer. Es gab zwar hüben wie drüben noch gute Chancen, doch am Ende blieb es bei einem alles in allem verdienten Unentschieden.

By NilsM / Editor on Nov 15, 2021