Spielbericht TuS I vs. Germania Windeck: Nishimura macht den Unterschied

(vj) In einem Spiel, bei dem die Gastgeber als Favoriten galten, kam dies nicht so recht zum Vorschein. Zwar begann der TuS Oberpleis recht vielversprechend, als Eric Noah Zientz, kampstark wie immer, mit einem satten Fernschuss Windecks Torwart Badr Yakine prüfte, der jedoch gut abwehrte und auch generell gut hielt.

Es war ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit. Bei den Gastgebern versuchten  Nils Lokotsch und Asonganyi Defang das Sturmspiel zu beleben, was nicht zum Erfolg führte. Auf der anderen Seite versuchten die Windecker, sich schnell aus der Abwehr zu lösen um ihre flinken Stürmer Hayate Nishimura und Jason Franke in Szene zu setzen. Auch dabei blieb es des öfteren beim Versuch. Verständlich, dass es bis zur Pause beim 0:0 blieb.

Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel etwas, weil sich beide Teams so gut wie neutralisierten, bis in der 67. Minute der wendige Nishimura einen langen Pass aus dem Mittelfeld aufnahm, vor Oberpleis‘ Keeper Sebastian Klein auftauchte und diesem mit einem platziertem Schuss ins rechte untere Eck keine Chance ließ.

Wütende Angriffe der Hausherren folgten, die natürlich den Ausgleich erzielen wollten, was aber nicht gelang. In der 88. Min. war es wieder Nishimura, der mit einem satten Schuss unter die Latte den Deckel draufmachte, was seinen Trainer Marcus Voike zu der euphorischen Aussage: „Gut gemacht, Haya, im nächsten Spiel drei.“ veranlasste.

Warten wir’s ab.  Trotz der Niederlage des TuS bleibt es am kommenden Sonntag beim FV Wiehl das Spitzenspiel zwischen diesen beiden Mannschaften.

By NilsM / Editor on Sep 20, 2021