Spielbericht TuS I vs. FV Wiehl (26.09.)

(vj) Im Spitzenspiel der Landesliga Mittelrhein trafen die beiden Tabellennachbarn aufeinander, beide mit derselben Punktzahl gut in die Saison gestartet.

Die Gastgeber waren von Anfang an bemüht das Heft in die Hand zu nehmen und mit ihren schnellen, flachen Pässen die Oberpleiser in Verlegenheit zu bringen.

Dies war bereits in der 7. Min. von Erfolg gekrönt, als nach einem schönen Spielzug Ardit Mimini das 1:0 erzielte, nachdem er von links mit einem guten Pass von Tristan Arndt bedient wurde. Arndt war stets einer der Spieler, der mit seinem klugen Spiel seine Stürmer immer wieder gefährlich in Szene setzte. Die Gäste brauchten ein wenig Anlaufzeit und wurden ab der 20. Min stärker und ebenbürtig. In der 21. Min kam es zu einem regelrechten Scheibenschießen auf das Tor des richtig guten Wiehler Keepers Matteo Tessarolo, doch der Ball landete nicht im Wiehler Tor. Während des gesamten Spieles schafften es die Oberpleiser Stürmer nicht, den Ball in den gegnerischen Maschen unterzubringen, „Bryan“ Defang scheiterte dabei in der 44. Min mit einer Riesenchance  wieder an Tessarolo, der im Stile eine Handballtorhüters glänzend parierte. Es blieb bei Halbzeit bei der knappen Führung der Gastgeber.

In einem technisch guten Spiel versuchte Oberpleis den Ausgleich zu erzielen, war aber im Sturm nicht durchschlagskräftig genug. Die Wiehler begannen schon recht früh den Vorsprung zu verwalten, hatten aber in der 79. Min. die Riesenmöglichkeit alles klar zu machen. Wiehls eingewechselter Stürmer Abba Sanyang erhielt nach einem von ihm selbst herausgeholten, fragwürdigen Elfmeter die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden  Oberpleiser Torhüter Sebastian Klein.

Neben einigen kleinen Nickeligkeiten  und ein paar diskussionswürdiger Schiedsrichterentscheidungen endete damit ein interessantes Spitzenspiel mit einem engen Erfolg der Gastgeber.

By NilsM / Editor on Sep 27, 2021