Spielbericht Damen vs. Allner: Niederlage zum Saisonauftakt

(vj) Das Gästeteam begann selbstbewusst und versuchte von Anfang an, mit flachen schnellen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken, um so zum Erfolg zu kommen. Damit war die Oberpleiser Abwehr ziemlich beschäftigt, doch richtig Zählbares kam dabei nicht zustande. Dafür sorgten die enorm laufstarke Manal Bouchuari und Eva Stiemer. Dennoch hatten die Gäste eine Anzahl von Chancen, die bereits bei der umsichtigen Kapitänin Celina Moser und der Dirigentin im Mittelfeld, Anna Fritz, kreiert wurden.

Wie so oft, wenn es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, wann das erste Tor fällt, hatten plötzlich auf der Gegenseite die Gastgeberinnen die besten Chancen, als Emily Roos allein vor dem Tor auftauchte, der Ball jedoch zu schwach geschossen war. Völlig überrascht war zudem die kämpferisch überragende  Lisa Abel als ihr nach einer schwachen Abwehr der ansonsten guten Gästetorhüterin Claudia Niehoff der Ball vor die Füße fiel und sie diesen ganz knapp am Tor vorbeizog.

Somit blieb es beim torlosen Unentschieden bis zur Halbzeit .

Direkt nach der Pause fiel das 0:1 durch Fiona Rose, die nach einem Lattenschuss von Lisa Moser den abprallenden Ball nur noch ins Tor schieben musste.  Daran konnte auch die souverän haltende Ersatzkeeperin und Kapitänin der Oberpleiser, Jenny Osterritter nichts halten. Ähnlich erging es ihr in der 62. Min. als sie einen Schuss gut abwehrte und der Ball danach im zweiten Versuch dennoch aus den Maschen holen musste.

Den Deckel drauf machten die Damen aus Allner-Bödingen in der 81.Min. als ein weiter Pass bei Lisa Moser landete, Osterritter aus dem Tor musste, den Ball nicht mehr erreichte und Moser dadurch  den Endstand von 0:3 erzielte.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg der Gäste, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

Foto: Volker Jabin

About the Author

By NilsM / Editor on Sep 13, 2021


Schrift anpassen



Farbauswahl