Spielbericht Damen: Höchste Saisonniederlage am Muttertag

(vj) Im Spielbericht ist natürlich kein Vermerk, ob bei den Oberpleisserinnen auch Mütter mitgespielt haben. Doch wenn, waren sie über die acht Tore als Gastgeschenk mit Sicherheit nicht erfreut.

Das Debakel deutete sich Mitte der ersten Halbzeit an, als die „Adlerinnen“ innerhalb von sieben Minuten mit drei Toren in Führung gingen.

Die Gastgeber, stark ersatzgeschwächt und mit einer Anzahl von Nachwuchsspielerinnen bestückt, kamen nach der Anfangsviertelstunde nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus.

Da konnten sich die gut aufgelegte Torhüterin Bischopnik und die (fast) alles abräumende Bouchuari und Simone Fischer noch so einsetzen, auf Dauer waren sie dem Ansturm der klug aufspielenden Gäste nicht gewachsen.

Das Problem war die fehlende Entlastung durch das Mittelfeld und den Sturm. Angriff fand seitens der Oberpleisserinnen so gut wie nicht statt.

Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fielen und weitere drei Stück Mitte der zweiten Halbzeit gestalteten das Ergebnis dann doch noch unfreundlich aus Sicht der Gastgeber

Solche Tage kommen vor und vielleicht revanchieren sich die Meindorfer ihrerseits nächste Saison mit Geschenken.

Muss ja nicht Muttertag sein.

Foto: Volker Jabin

By NilsM / Editor on Mai 08, 2022