Saisonabschluss im Badminton

Im letzten Spiel der Saison 2023/24 besiegte die 1.Mannschaft des TuS 05 Oberpleis den Kölner FC BG 2 mit 6:2. Das auch in der Verbandsliga überragende erste Doppel Endter/Otzipka besiegte Thelen/Claes mit 21:15, 21:11 und Neumann/Saal gewannen das 2.Herrendoppel gegen Claes, F./Dietrich mit 21:13, 21:15. Endter, Neumann und Saal gewannen ihre Einzel und das Mixed Otzipka/Strödke steuerte den 6. Punkt bei. Damit belegt die 1.Mannschaft als Aufsteiger einen hervorragenden 4.Platz in der Verbandsliga und das, obwohl der TuS zeitweise auf Leistungsträger wegen Krankheit und Verletzung verzichten musste.

Abteilungsleiter Fabian Sobkowski zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seiner Teams, besonders mit der Platzierung der 1.Mannschaft, aber auch mit dem 2.Team, das lange um den Aufstieg in die Landesliga mitgespielt hat.

Gegen den bis Samstag Verlustpunkt freien Spitzenreiter und Meister 1.CfB Köln 4 gewann die Oberpleiser 2.Mannschaft 5:3. Linden/Perings und Trapp/Weber gewannen ihre Doppel und Linden, Perings und Gußmann ihre Einzel. Damit belegt die neu formierte zweite Mannschaft mit 22:6 Punkten Rang 2 in der Bezirksliga.

In ihrem Abschiedsspiel aus der Bezirksliga unterlag Oberpleis 3 dem CfB Köln 6 mit 3:5. Sobkowski/Flink gewannen ihr Doppel, Bopper/Neumann das Mixed und Sebastian Flink hielt sich auch in seinem Einzel schadlos.

Auch die 4.Mannschaft hatte am letzten Spieltag mit dem Siegburger TV den souveränen Meister zu Gast. Durch das 7:1 in Oberpleis schloss Siegburg mit 28:0 Punkten ab. Den Ehrenpunkt für Oberpleis holte die ewig junge Jenny Richter beim 22:20, 22:20 gegen Anna-Lena Mevis. Damit steht Oberpleis auf Rang 4 in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse.

By NilsM / Editor on Mrz 21, 2024