PSD-Hallenturnier des TuS 05 Oberpleis

Am Wochenende des 19. und 20. Januar lädt der TuS 05 Oberpleis zum traditionellen PSD-Hallenturnier ein. In der Turnhalle am Sonnenhügel finden vier Jugendturniere von der Altersklasse Bambini bis zur U13 statt. Insgesamt nehmen über 40 Mannschaften aus der Region teil.

Das Turnierwochenende eröffnen am Samstag die F-Jugendlichen um 9 Uhr. Im Anschluss folgen um 13 Uhr die E-Jugendmannschaften. Am Sonntag spielen ab 9 Uhr die jüngsten der Bambini-Altersklasse um den Hallencup. Ab 13 Uhr ermitteln zum Abschluss die Kicker der D-Jugend die besten Hallenmannschaften ihrer Altersklasse. Eine Menge Spannung und viele Tore sind garantiert.

Der Jugendförderverein des TuS 05 Oberpleis organisiert das Turnier und sorgt für einen reibungslosen Ablauf auf und neben dem Platz. Neben der Bewirtung mit Speisen und Getränken stellen die Förderer einen Tischkicker sowie eine Station mit einer Konsole mit Spielen aus dem E-Sports auf, damit auch neben dem Platz für Unterhaltung gesorgt wird. Die gesellschaftliche Verantwortung der Vereinsarbeit wird durch einen Infostand der Kampagne „Kein Alkohol“ unterstrichen. Zudem wird der Vorsitzende des Stadtsportbundes Königswinter, Klaus Wiesehügel, die Kinder und Jugendlichen am Samstagnachmittag besuchen und anfeuern.

By JulianK / Subscriber on Jan 07, 2019