Protestaktion gegen geplante Kürzungen im Bereich Freiwilligendienste

Der Etat des Bundes für die Jugendfreiwilligendienste, dazu gehören das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ), soll von derzeit 121 Millionen auf 96 Millionen Euro im Jahr 2024 sinken. Experten rechnen damit, dass ein Viertel bis ein Drittel der Freiwilligendienststellen wegfallen würden. Heute findet eine bundesweite Protestaktion gegen die Kürzungen statt.
Da wir selber seit einigen Jahren sowohl in der OGS als auch im Sportbetrieb auf die Unterstützung von Freiwilligendienstlern setzen, wissen wir welche Säule durch die Kürzung des Etats wegbrechen kann; nicht nur für uns, sondern für viele Vereine und soziale Einrichtungen deutschlandweit. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen nicht untätig zu sein und gemeinschaftlich mit einer Stimme gegen die geplanten Kürzungen zu sprechen.

About the Author

By NilsM / Editor on Nov 06, 2023


Schrift anpassen



Farbauswahl