Ostercamp des TuS 05 Oberpleis: Zufriedene Kids in der BASALT-Arena

In der zweiten Ferienwoche fand das traditionelle Ostercamp des TuS 05 von Dienstag bis Freitag statt. Die Trainingszeit begann um 9.00 Uhr, doch bereits ab 8.00 Uhr hatte der TuS eine Aufsicht bereitgestellt, um berufstätigen Eltern die Möglichkeit zu eröffnen, ihre Kinder in eine sinnvolle Betreuung zu geben.

Für die 47 Teilnehmer standen unter der Leitung von Patrick Rüth 10 Trainer/Betreuer zur Verfügung – ein traumhafter Schlüssel! Zum Einstieg gab es jeweils ein Aufwärmprogramm in spielerischer Form, danach Stationstraining mit Themen wie beispielsweise „Finten – Abschluss“ oder „Dribbeln“. Nach dem Mittagessen und einer lohnenden Pause spielte man Fußball in Turnierform.

Die Getränke wurden von REWE ITTENBACH gestellt, das Obst vom OBSTHOF SIEBENGEBIRGE. Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön dafür.

Um 15.00 Uhr endete das Training, bis spätestens 15.30 Uhr wurden die sportlichen Kinder abgeholt.

Auch Koordinationstraining stand auf dem Programm
Frische Äpfel kamen vom Obsthof Siebengebirge