Oberpleis verstärkt 1.Fußballmannschaft

Nach der sehr erfolgreichen Hinrunde mit Platz 4 am Ende des Jahres hat der sportliche Leiter – Andy Wind – die 1.Mannschaft mit drei neuen Spielern verstärkt, auch um die Abgänge von Dominik Rüth und Gagik Arutiunian (jeweils aus persönlichen Gründen) zu kompensieren.

FABIUS LEIPELT

Fabius ist 21 Jahre alt, wohnt in Bad Godesberg und misst stattliche 1,96 Meter. Er begründet sein Engagement für Oberpleis mit der „Qualität des Vereins auf und neben dem Platz“ und ist über seinen Vater zum Fußball gekommen.

Seine Karriere begann er beim FC Pech, wechselte dann zum Bonner SC und hütete das Bonner Tor ab der C-Jugend in verschiedenen Jugend-Spielklassen. Unter den Trainer Koryphäen Björn Joppe und Markus von Ahlen gehörte Fabius ein Jahr lang zum Regionalliga-Kader des BSC. Nach diesem Jahr kehrte er zu seinem Heimatverein Pech zurück und kickte dort hobbymäßig als Feldspieler mit Torjäger-Qualitäten.

Mit neuer Motivation möchte er nun als Torwart mit Oberpleis aufsteigen und attraktiven Fußball spielen.

Als Lieblingsverein nennt er Schalke 04 und im Bereich Hobby: Sport, Freunde, seinen Hund und die Familie.

SHOGO AIKAWA

Shogo ist 22 Jahre alt und wohnt in Köln. Er freut sich, in Oberpleis Fußball spielen zu dürfen und kommt aus Nümbrecht zum TuS 05. Seit der E-Jugend spielt er Fußball, unter anderem mit den Stationen Wenau, Walheim und Kohlscheid.

Shogo kann im Angriff spielen und auf der 10, die er bevorzugt.

Er möchte mit dem TuS in die Mittelrheinliga aufsteigen und drückt Manchester City die Daumen.

Filme gucken und kochen sind seine Hobbys.

NOUREDDINE BENIDIR

Noureddine ist 28 Jahre alt und wohnt in Holzlar. Er hat sich für Oberpleis entschieden wegen des „guten Trainerteams, der coolen Mannschaft und des super Vereins.“ Da ist erstmal nichts hinzuzufügen!

Noureddine kam über die Familie und Freunde zum Fußball und spielte in der B- und A-Jugend für Friesdorf in der Mittelrheinliga. Als Senior vertrat er die Farben von Friesdorf, Rheinbach und Alfter in der Landesliga und von Friesdorf in der Mittelrheinliga. Vom MSV Bonn ist er nun nach Oberpleis gewechselt.

Er kann in der Abwehr und im Mittelfeld spielen und möchte mit dem TuS aufsteigen.

Als Lieblingsverein nennt er den FC Barcelona und als Hobby sieht er vor allem den Fußballsport.

By NilsM / Editor on Feb 14, 2024