Oberpleis unterliegt TV Littfeld 2:6

Die 1. Badmintonmannschaft des TuS unterlag dem neuen Tabellenführer TV Littfeld erwartungsgemäß, zeigte dabei aber positive Ansätze. Für die Oberpleiser Punkte zeichnete erneut David Endter verantwortlich, der sein Einzel gegen P. Steger mit 21:14 21:14 für sich entscheiden konnte und der auch im 2. Herrendoppel mit F. Sobkowski beim 21:10 21:18  gegen Koch/Theis erfolgreich war. Als sehr erfreulich für Oberpleis erwies sich, dass Niklas Neumenn den ersten Satz klar gegen Tim Steger gewann, der jahrelang höherklassig gespielt hatte, und auch die knappe Niederlage von Neumann/Saal im 1. Herrendoppel lässt für die Zukunft hoffen, denn beide spielen das erste Jahr in er Landesliga und zeigen, dass sie durchaus auch gegen stärkere Teams mithalten können.

Nachwuchstalent Christine Neumann aus der 1. Jugendmannschaft feierte ihren Einstand im Landesligateam und schlug sich achtbar.

Julian Perings und Lukas Trapp

Die 1. Jugendmannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellendritten BC Hünsborn mit 8:0. Das 1. Jungendoppel Lukas Trapp/Julian Perings zeigte seinen Gegnern beim 21:7 21:5  deutlich die Grenzen auf. Auch Julians und Carolin Gußmanns Einzel wurden souverän für Oberpleis entschieden. Nur das Mixed Fynn Linden/Carolin Hugenberg sorgte für Spannung. In einem hart umkämpften 3. Satz setzten sich Fynn und Carolin schließlich in der Verlängerung mit 28:26 durch.

Damit reicht Oberpleis am letzten Spieltag schon ein knapper Sieg bei Refrath 2, um Meister zu werden.

By NilsM / Editor on Feb 20, 2020