Oberpleis am 11. Spieltag ohne Sieg: 1. und 2. Mannschaft mit Unentschieden

(rl) Oberpleis. Traditionell zeigen Oberpleiser Badmintonspieler in der Karnevalszeit nicht immer ihre stärksten Leistungen und so verwundert es nicht, dass es am 11.Spieltag nur zu zwei Unentschieden reichte.

Beim Tabellennachbarn, dem Kölner FC, holte die 1.Oberpleiser Badmintonmannschaft ein Unentschieden und bleibt somit als Aufsteiger in die Verbandsliga auf einem guten 4.Platz. Für die Oberpleiser Punkte sorgten das starke 1.Herrendoppel Otzipka/Endter mit einem Dreisatzsieg gegen Schänzler/ van der Coelen, David Endter im 2.Herreneinzel gegen Frederic Reibert und wie gewohnt Mascha Strödke im Dameneinzel beim 21:10, 21:14 gegen Laura Cronenberg und mit Philip Otzipka im Mixed gegen Lennart van der Coelen/Marie Cronenberg – 21:15, 21:12.

Die 2.Mannschaft kam bei der Zweitvertretung des DJK Friesdorf nicht über ein 4:4 hinaus. Trapp/Perings gewannen das 2.Herrendoppel, Gußmann/Gußmann das Damendoppel und Weber/Gußmann, A. das Mixed. Bedeutend weniger erfolgreich zeigten sich die Oberpleiser in den Einzeln. Lediglich Julian Perings konnte beim 21:14, 21:12 gegen Marco Engel punkten.

Beim Vorletzten der Tabelle, dem BC Hünsborn, gab es für die 3.Mannschaft eine 3:5 Niederlage. Überzeugen konnte ein weiteres Mal Christine Neumann bei ihrem 22:20, 21:18 gegen Irina Müschenborn und gemeinsam mit Lars Bopper beim 8:21, 21:17, 21:18 im Mixed gegen Schneider/Lammert. Den dritten Punkt steuerte Abteilungsleiter Fabian Sobkowski durch einen Dreisatzsieg gegen Fabian Bender bei. Beide Herrendoppel gingen im 3. Satz an Hünsborn.

Oberpleis 4 unterlag der ersten Mannschaft des SV 04 Siegburg mit 2:6. Für die beiden Oberpleiser Punkte sorgte erneut die quasi zeitlose Jenny Richter beim 16:21, 21:9, 22:20 gegen Rabea Wagner im Einzel und beim 21:14, 21:17 mit Karin Stricker im Damendoppel.

By NilsM / Editor on Jan 30, 2024