Oberpleis 2 gewinnt Verfolgerduell: 6:2 Erfolg gegen DJK BW Friesdorf

(rl) Oberpleis. Im Kampf um Platz 2 hinter Spitzenreiter BC Wachtberg konnte die 2. Oberpleiser Badmintonmannschaft in der Bezirksliga den direkten Konkurrenten Friesdorf durch einen 6:2 Heimerfolg in der Tabelle überflügeln.

Sobkowski/Weber gewannen das 1.Herrendoppel gegen Thomaschewski/Friedrichs 21:12, 21:16, das Damendoppel Gußmann/Gußmann behielt beim 21:8, 21:19 gegen Ku/Ihnen die Oberhand und das Mixed Bopper/Gußmann, A. punktete mit 22:20, 21:13 gegen Alfter/Ihnen. Darüber hinaus gewannen Weber und Heimann ihre Einzel glatt in 2 Sätzen und Carolin Gußmann rang Cindy Ku  mit 14:21, 21:13, 21:17 nieder.

Die 3.Mannschaft des TuS 05 Oberpleis war beim souveränen Tabellenführer TV Refrath chancenlos. Bei der 0:8 Niederlage konnten lediglich die Doppel Linden/Trapp und Flink/Perings einen Satz für Oberpleis verbuchen. Alle anderen Spiele wurden in 2 Sätzen verloren.

Oberpleis 4 setzte sich durch einen 6:2 Erfolg gegen den Siegburger SV in der ersten Tabellenhälfte der Bezirksklasse fest. In den Doppeldisziplinen gewannen Engelmann/Gußmann, Stricker/Eickhoff und Gußmann/Stricker ihre Spiele. Dazu kamen die Einzelerfolge von Engelmann, Lucht und Susana Eickhoff.

By NilsM / Editor on Jan 30, 2023