Kreispokal: U13 steht dank starker erster Hälfte im Halbfinale

Beim Viertelfinale des Marko-Tillmann-Pokals der D-Junioren bekamen die Zuschauer zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten zu sehen.
In Hälfte Eins war der TuS sehr dominant und ging schnell mit 3:0 in Führung. So lautete dann auch der Halbzeitstand – es sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus.
Doch in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Insbesondere in den letzten 20 Minuten des Spiels machten die Gäste mächtig Druck und gelangten zum Anschlusstreffer. In der Folge kamen unsere Jungs kaum noch aus der eigenen Hälfte. Erst in der letzten Minute gelang nochmal ein Entlastungsangriff. Die resultierende Doppelchance blieb aber ungenutzt, da der Oberpleiser Stürmer sich für einen satten Vollspannschuss statt eines wohlplatzierten Innenseitenstoßes entschied. So segelte das Leder über den Querbalken.
Direkt danach war aber Schluss, und so steht unsere U13 Talentwerk – dank einer starken ersten Hälfte durchaus verdient – nun im Halbfinale des Kreispokals. Dort trifft das Team in zwei Wochen auswärts auf den JFV Windeck.

About the Author

By NilsM / Editor on Okt 26, 2021


Schrift anpassen



Farbauswahl