Hinrundenrückblick Fußball-Senioren

Nachdem sich nun alle unsere Mannschaften in der wohlverdienten Winterpause befinden, wird es höchste Zeit einen Blick auf die Hinrundentabellen unserer drei Seniorenteams zu werfen und ein Zwischenfazit zu ziehen.

#Erste

Unsere Erste legte in der Landesliga einen Blitzstart hin mit drei Siegen zum Auftakt. Danach folgte der Einbruch mit lediglich einem Punkt aus den nächsten sechs Spielen. Zuletzt konnte das Team von Wolle Görgens und Marcus Zepp sich jedoch wieder fangen und steht nach zwei Unentschieden gegen die starken Gegner aus Rheinbach und Hohkeppel sowie den sehr überzeugenden Siegen gegen Homburg-Nümbrecht und Endenich zum Ende der Hinrunde auf einem soliden achten Platz.

Das Nachholspiel zwischen Rheinbach und Wachtberg ist kurzfristig abgesagt worden, sodass diese beiden Teams ein Spiel weniger auf dem Konto haben.

#Zweite

Nach durchwachsenem Saisonstart, kam unsere Zweite im weiteren Saisonverlauf besser in Tritt und legte mit zuletzt drei Siegen in Folge vor der Winterpause nochmal einen Endspurt hin. So schließt unser Team die Hinrunde mit 26 Punkten in der oberen Tabellenhälfte ab.

#Dritte

Vom bisherigen Saisonverlauf unserer Dritten gibt es leider nicht viel Positives zu berichten. Unser Team geht in der Kreisliga C als Tabellenletzter in die Winterpause. Im zehnten Spiel gelang gegen den Wahlscheider SV immerhin der erste Sieg der Saison. Damit hat der TuS zumindest dem Tabellenschlusslicht der Bundesliga etwas voraus. Wir sind aber weiterhin zuversichtlich, dass man die rote Laterne in der zweiten Saisonhälfte noch los wird. Und zur Beruhigung aller Beteiligten: Absteigen wird man definitiv nicht.

By NilsM / Editor on Dez 15, 2021