Herbstcamp der Fußballabteilung

Es hat schon einen gewissen Traditions-Charakter, dass der TuS 05 Oberpleis zu Ferienzeiten ein Fußballcamp anbietet. Für das Herbstcamp 2022 hatten sich 29 Fußball begeisterte Kids im Alter zwischen 6 und 11 Jahren angemeldet – selbstverständlich Jungen und Mädchen.

Bei weitgehend guten bis sehr guten äußeren Bedingungen trainierten die Nachwuchs-                    fußballerInnen von Montag bis Freitag unter der fachkundigen Leitung von Patrick Rüth, der von seinem Bruder und unseren FSJlern unterstützt wurde.

Ab 8.00 Uhr konnten die Teilnehmer in der BASALT-Arena eintreffen, um 9.00 Uhr begann die Trainingsarbeit, in der unsere jungen Sportler allerdings weniger arbeitskonforme Strukturen als vielmehr Freude an Spiel und Bewegung sahen.

Mit zum Programm gehörte ein gemeinsames Mittagsessen und um 16.00 Uhr endeten die Übungseinheiten jeweils.

Das Gros der Teilnehmer freut sich bereits auf das nächste Fußballcamp!

About the Author

By NilsM / Editor on Okt 18, 2022


Schrift anpassen



Farbauswahl