Heimspiel gegen FV Bad Honnef

TuS 05 Oberpleis I – FV Bad Honnef 4:2 (1:1)

Fußballerische Leckerbissen hatte bei der Neuauflage des Siebengebirgsderby niemand erwartet. Die hätte alleine der unentwegt fallende Regen verhindert. Dieses Mal ging es für die Kontrahenten einzig darum, den Negativtrend der vergangenen Wochen zu stoppen und endlich mal wieder Punkte zu sammeln. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Gürsel Boztos die Oberpleiser Führung durch Jan Franke (14.) auf Vorarbeit von Hun-Cheol Choi ausgelichen hatte (21.), legte im zweiten Durchgang erneut Franke nach einem Querpass von Gagik Arutiunian vor (55.). Herly Gresbrand baute auf 3:1 aus (72.). Mit einem verwandelten Foulelfmeter machte der lange verletzte Kapitän des Teams von HFV-Trainer Alexander Halfen, Kevin Leisch, die Partie für die letzten Minuten noch einmal spannend (83.). Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich der eingewechselte Jetzgon Krasniqi, der den Gäste-Keeper Martin Michel mit einem Schuss aus 30 Metern überwand (90.). „Das war kein typisches Derby. Heute haben nur die Punkte gezählt“, freute sich TuS-Sportdirektor Kajo Miebach über den ersten Sieg seiner Mannschaft über den HFV nach drei Jahren.

TuS Oberpleis: Klein, Caspar, Reinheimer (66. Gresbrand), Steinhauer, P. Rüth, Schulz, Lokotsch, D. Rüth (66. Roßner), Breuer (70. Krasniqi), Arutiunian, Franke (85. Banko).

FV Bad Honnef: Michel, Penner, Krayer, Boztos, Skoda, Ünaler (62. Fehlinger, 73.Spalke) Choi, Jusufi (76. Jansen), Leisch, Vianden (62. Pettineo), Jäger.

Schiedsrichter: José Carvalho (Raderthal) – Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Franke (14.), 1:1 Gürsel Boztas (21.), 2:1 Jan Franke (55.), 3:1 Stephane Herly Gresbrand (72.), 3:2 Kevin Leisch (83. Foulelfmeter), 4:2 Jetgzon Krasniqi (90.)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Okt 21, 2019