Heimspiel gegen FC Hertha Rheidt

TuS 05 Oberpleis I – FC Hertha Rheidt 5:1 (2:1)

Ein Stunde lang hielten die mit dem letzten Aufgebot angereisten Gäste – auf der Bank saß lediglich Co-Trainer Arsin Cavlan – noch gut mit. Zu diesem Zeitpunkt lag der TuS nach Treffern von Nils Lokotsch (7.) und Mike Janczyk (10.) bei einem Gegentreffer von Ali Baglama (9.) „nur“ mit 2:1 vorn. Als dann aber Ennis Madani mit einem Foulelfmeter am Oberpleiser Schlussmann Sebastian Klein scheiterte (66.) und Janczyk kurz danach auf 3:1 erhöhte, brach der Widerstand der Gäste. Dominik Lorenz (83.) und Dominik Rüth (90.) schraubten das Ergebnis auf 5:1. „Der Oberpleiser Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung“, gestand Hertha-Coach Michael Theuer, der ebenso wie 14 Spieler aus dem aktuellen Kader den Rheidtern auch in der Bezirksliga die Treue halten wollen.

TuS Oberpleis: Klein, Schulz, Reinheimer, P. Rüth, Caspar, Steinhauer, Lokotsch, Krasniqi (72. Banko), Arutiunian (76. Schönherr), Janczyk (73. D. Rüth), Lorenz.

FC Hertha Rheidt: Heil, Bauer (75. Cavlan), Henrichs, T. Bruns, I. Bruns, Sterzenbach, Abels, Pohl, Madani, Baglama, Muja.

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Nils Lokotsch (7.), 1:1 Ali Baglama (9.), 2:1 Mike Janczyk (10.), 3:1 Mike Janczyk (69.), 4:1 Dominik Lorenz (83.), 5:1 Dominik Rüth (90.)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Jun 11, 2019