Förderbescheid aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ beim TuS 05 angekommen

Frau Andrea Milz – Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt der Landesregierung NRW – ließ es sich nicht nehmen, den Bescheid persönlich zu überreichen. „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“, merkte die Staatssekretärin in ihren Ausführungen an.

In illustrer Runde, unter anderem mit Landrat Sebastian Schuster, Bürgermeister Peter Wirtz, Dezernentin Heike Jüngling, dem Vorsitzenden des Sportausschusses Norbert Mahlberg und weiteren Politikern, Vertretern von Banken und Sparkassen sowie Vorstandsmitgliedern des TuS 05 Oberpleis überreichte sie den Bescheid über 293.125 € dem Vorsitzenden des TuS, Herrn Seeger, mit den Worten: „Verbaut es, macht was Schönes daraus!“. Herr Seeger zeigte sich zuversichtlich, diese Vorgabe erfüllen und mithilfe des Geldes eine adäquate Sporthalle errichten zu können.
Der Bürgermeister belastete spontan sein Taschengeldkonto mit 75 €, um damit die Gesamtsumme aufzustocken, so dass ein glatter Betrag entstehen konnte.

v.l.n.r.: Peter Wirtz, Norbert Seeger, Andrea Milz, Sebastian Schuster

Nach den obligatorischen Fototerminen, dem Glas Sekt und kleinen, leckeren Stärkungen, die auch den Geschmack der nicht geladenen, aber zahlreich erschienenen Wespen bestens trafen, endete die
gelungene, leicht Corona beeinflusste Open-Air-Veranstaltung nach einer guten Dreiviertelstunde in allgemeiner Zufriedenheit.

By NilsM / Editor on Aug 13, 2020