Etat für Freiwilligendienste soll gekürzt werden

Der Etat des Bundes für die Jugendfreiwilligendienste, dazu gehören das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ), soll von derzeit 121 Millionen auf 96 Millionen Euro im Jahr 2024 sinken. Experten rechnen damit, dass ein Viertel bis ein Drittel der Freiwilligendienststellen wegfallen würden. Am Montag findet eine bundesweite Protestaktion gegen die Kürzungen statt, bei der der TuS natürlich mitmacht!
Bereits heute nutzen wir die Gelegenheit, um uns bei unseren tollen FSJlern Antonia, Cara, Elisa, Julian und Vincent ganz herzlich zu bedanken! Wir freuen uns sehr, dass Ihr bei uns seid und uns in der OGS- und in der Vereinsarbeit so wunderbar unterstützt!!! DANKE für Euren Einsatz!

By NilsM / Editor on Nov 03, 2023