Erweiterung Sportlerheim: Infos zum Baufortschritt (Teil 30)

In der 3. Kalenderwoche zeigen sich weitere Fortschritte bei der Installation und bei den Malerarbeiten; zudem sind die Feuerlöscher vorschriftsmäßig angebracht.

Dagegen fehlen den Türzargen weiterhin die entsprechenden Türen, die für die letzte Woche avisiert waren, aber nicht geliefert werden konnten. Sie sind nun für die 4.Kalenderwoche zugesagt und werden auch dringend benötigt, da die OGS am nächsten Wochenende in die neuen Räumlichkeiten einziehen wird und sie bei Nichteinhaltung der zugesagten Türlieferungen zwangsläufig mit einem „Tag der offenen Tür“ starten müsste.

Größere Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche sind im Außenbereich sichtbar. Dem Ballfangzaun fehlt nur noch ein Pfeiler, die Zufahrt für das Reinigungsgerät des Kleinspielfeldes ist gepflastert, die Türanlage zum Kleinspielfeld montiert und die restlichen Kantensteine wurden gesetzt.

Die Pflasterarbeiten im TuS-Atrium liefen am Freitag an, die Außenfläche Richtung Grundschule wurde planiert und erste Gestaltungselemente bereichern den Osthang. Bei den Steinen scheint es sich weniger um – wie zunächst vermutet – abgeflachte Hinkelsteine zu handeln, als vielmehr um Findlinge, die das Außengelände um elegante Gestaltungsmöglichkeiten erweitern.

Ostseite mit Zufahrt Kleinspielfeld
Zugangstor Kleinspielfeld