Erweiterung Sportlerheim: Infos zum Baufortschritt (Teil 20)

Die letzten 14 Tage wurden von allen beteiligten Fachfirmen sehr intensiv genutzt.

In der Multifunktionshalle wurden die fehlenden Wandsegmente ergänzt und das fertiggestellte Dach und die eingebauten Fenster sorgen dafür, dass „der Bau nun dicht ist“ und weitere Bauleistungen witterungsunabhängig erbracht werden können.

Nach der Fertigstellung des Rohbaus steht nun auch endgültig fest, dass das vorhandene Kleinspielfeld in seinen Ausmaßen erhalten bleibt; für eine leicht eingeschränkte Nutzung ist die Freigabe bereits aktuell erteilt worden.

Die Mehrzahl der Fenster ist eingebaut, die Elektriker haben weitere Leitungen gezogen und die Heizungsbauer haben flexibel auf Lieferengpässe reagiert und sich für ein noch lieferbares, alternatives System entschieden, das laut Expertenauskunft sowieso besser passt, als das ursprünglich angedachte.

Im Bestandsgebäude wurden zwecks weiterer Arbeiten die Heizkörper demontiert und in den Räumen, für die neue Fußböden vorgesehen sind, wurden die alten Böden entfernt.

Das Altgebäude bekommt zudem im Rahmen der Arbeiten eine Solaranlage und das Dach des Anbaus wird begrünt werden.

Bei aller Euphorie über den Neubau und sein immer noch termingerechtes Fortschreiten geriet aber auch der Altbestand nicht völlig aus dem Fokus. Und so konnte sich die Berberitzenhecke zwischen Altgebäude und Parkplatz in der letzten Woche eines durchaus gelungenen Formschnitts erfreuen.

About the Author

By NilsM / Editor on Sep 12, 2021


Schrift anpassen



Farbauswahl