Erstes Badmintonteam weiter auf Erfolgskurs: 6:2 Sieg gegen Witzhelden

(rl) Oberpleis. Auch die 6-wöchige Spielpause hat die 1.Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis nicht aus dem Rhythmus gebracht, wie der 6:2 Erfolg gegen Witzhelden belegt. Das 1.Herrendoppel mit Endter/Otzipka ging nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit 20:22, 21:15, 21:14 an Oberpleis und Neumann/Saal siegten glatt in 2 Sätzen im 2.Herrendoppel gegen Göddertz/Ruttloff. Weiterhin punkteten Neumann im 2. Herreneinzel beim 21:14,16:21, 21:12 gegen Göddertz und Saal im 3.Herreneinzel beim deutlichen 21:11, 21:10 gegen Ruttloff. Das 1.Einzel ging knapp an Witzhelden und auch das Damendoppel konnten die Gäste für sich verbuchen. Endgültig auf die Siegerstraße brachte dann Mascha Strödke die Oberpleiser. Sie gewann ihr Einzel 21:16, 21:10 gegen Denise Winter und an der Seite von Otzipka das Mixed mit 21:8, 21:9 gegen Patwary/Knelleken. Damit bleibt Oberpleis neben den ebenfalls Verlustpunkt freien Wipperfeldern an der Spitze der Landesliga. Zum entscheidenden Duell  um die Tabellenspitze kommt es am letzten Vorrundenspieltag (19.11.) in Wipperfeld.

Die dritte Mannschaft hatte den Tabellenführer TV Refrath 6 zu Gast und unterlag mit 2:6. Lediglich das 2.Herrendoppel Flink/Perings siegte in 3 Sätzen und Fynn Linden behielt gegen Tim Schmitz die Oberhand. Damit hat Fynn Linden nach 5 Spieltagen bereits 8 Siege auf seinem Konto.

Zweites Herrendoppel der dritten Mannschaft: Sebastian Flink und Julian Perings

Die 4.Mannschaft unterlag im Nachholspiel dem SV Siegburg 1 mit 3:5, wobei Oberpleis im 1.Herrendoppel mit Gußmann/Engelmann, im 1.Herreneinzel mit Engelmann und im Mixed mit Gußmann/Stricker punktete. Im Wochenendspiel gegen die 1.Mannschaft von Spich stellte sich dann der Erfolg wieder ein. Beim 7:1 gegen das Tabellenschlusslicht ging lediglich das 1.Herrendoppel, für das Oberpleis Claus Neumann und Jürgen Rux nominiert hatte, an die Gäste und Susana Eickhoff brauchte bei ihrem18:21, 21:17,21:15 den dritten Satz. Alle anderen Spiele gingen klar an Oberpleis.

By NilsM / Editor on Nov 07, 2022