Erste Badmintonmannschaft unterliegt dem Tabellenführer: Oberpleiser Ehrenpunkt durch Endter

Oberpleis. Im Spiel gegen den Landesliga – Spitzenreiter SSV Lützenkirchen stand die 1. Mannschaft des TuS 05 Oberpleis auf verlorenem Posten.

Von den Topspielern der Oberpleiser blieben Neumann N. und Saal J. in ihren Einzeln chancenlos. Lediglich David Endter konnte beim 24:22 /21:12 gegen Markus Mosch überzeugen. Halbwegs mithalten konnte Hannah Becker bei ihrer 18:21 / 18:21 Niederlage gegen Corinna Hoffschulz.

Die Aufstiegshoffnungen der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse erhielten erneut einen Dämpfer, denn das Heimspiel gegen den Tabellenführer BC SW Köln endete 4:4, wodurch Köln seinen 2 – Punkte – Vorsprung auf Oberpleis beibehielt. Die jüngeren Oberpleiser Spieler konnten ihre Nervosität im möglicherweise vorentscheidenden Spitzenspiel nie ganz ablegen. So mussten die TuS – Urgesteine Haas und Gußmann für die Punkte sorgen. Haas gewann sein Einzel und mit Weber das Doppel; Gußmann gewann sein Doppel mit Bopper und das Mixed mit Runald.

Die 1. Jugendmannschaft des TuS gewann bei der TSG Siegen mit 8:0 und steht damit unangefochten auf Platz 2 der Tabelle in der Landesliga, der momentan höchsten Jugendspielklasse in NRW.

Nur im Mädchendoppel mussten Gußmann/Neumann in einem Satz in die Verlängerung, alle anderen Spiele wurden klar in 2 Sätzen gewonnen, wobei Fynn Linden seinen Gegner mit 21:8 /21:3 besonders deutlich deklassierte.

Richard Lemke

By JoshuaS / Editor on Jan 21, 2020