Erneute Niederlage im Abstiegskampf

Der gestrige Samstag verlief nicht wirklich nach den Vorstellungen der 1. Mannschaft der Badmintonabteilung. In einem wichtigen Spiel gegen den BV04 Bergisch Gladbach, einen Gegner gegen den man im Hinspiel erste wichtige Punkte holen konnte, fehlten gleich drei Herren und eine Dame. Keine guten Voraussetzungen also, um in einem wichtigen Spiel zu punkten.

So musste man sich mit Jenny Richter, Martin „Mehri“ Mehren und Thomas Haas aus der zweiten bzw. vierten Mannschaft verstärken. Die anstehenden Spiele würden dadurch natürlich nicht leichter werden, wobei die drei viel gute Stimmung und Kampfgeist mitbrachten.

Aufgrund der vielen Ausfälle spielten dieses Mal Niklas Neumann und Fabian Sobkowski das erste Herrendoppel. Bislang gingen die beiden davon aus, dass sie nicht gut miteinander harmonieren würden, doch an diesem Spieltag stellte sich dies als Irrtum heraus. In drei Sätzen konnte sie den sichtlich enttäuschten Gegner besiegen und somit einen ersten wichtigen Punkt holen. Das zweite Herrendoppel von Mehri und Thomas ging trotz guter Leistung der beiden relativ deutlich an die Gegner und auch im Damendoppel mussten man sich den guten Gladbacher Damen geschlagen geben.

(dennoch gute Laune hatten: v.l.n.r.: Niklas Neumann, Fabian Sobkowski und Julika Zimmermann)

Das Dameneinzel von Jenny Richter musste man in zwei umkämpften Sätzen gegen eine sehr gute und schnell agierende Gegnerin abgeben. Auch im zweiten Herreneinzel von Mehri war trotz großen Kampfes kein Erfolg zu verzeichnen.

Mit einer bärenstarken Leistung von Thomas Haas im dritten Herreneinzel spielte sich dieser bis in einen dritten Satz. Damit überholte er in den offiziellen Statistiken sogar die eigentliche Nummer eins David Endter, der mal wieder mit Abwesenheit glänzte. Im dritten Satz reichte die Luft dann aber nicht mehr aus, und so musste er sich einem schon sichtlich verzweifelnden Gegner doch noch geschlagen geben.

Auch im ersten Herreneinzel von Niklas Neumann ging es sichtlich knapp zu. Dieser hatte anfangs noch Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, wobei sich dies mit der Zeit etwas besserte. Dennoch reichte es auch hier nicht mehr zu einem Erfolg.

Im Mixed konnte man dann nochmal punkten, auch wenn dies natürlich die Niederlage nicht mehr abwendete. Julika Zimmermann und Fabian Sobkowski, das eingespielte Stamm-Mixed, behielt in drei knappen Sätzen die Nerven und holte den zweiten und letzten Punkt für Oberpleis.

Am Ende stand nun ein 2:6 auf dem Spielbericht, was die aktuelle Tabellensituation natürlich nicht verbessert. Und bereits kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenführer aus Köln. Hier hofft man dann wieder in etwas vollständigerer Besetzung anzutreten. Das Glück in Bestbesetzung anzutreten, hatte man diese Saison noch nicht, was vermutlich auch eine etwas andere Tabellensituation mitbringen würde. Hoffen wir auf das nächste Jahr!

By JoshuaS / Editor on Dez 10, 2017