Ergebnisse Senioren: Ein Auftakt nach Maß

Ein Auftakt nach Maß! Sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte gewinnen ihr Eröffnungsspiel!
#Zwote
Dabei kam die Zwote gar nicht gut ins Spiel. Der Gegner lief in der Anfangsphase hoch an und unser Team hatte Schwierigkeiten es hinten heraus spielerisch zu lösen. So führte ein Ballverlust am eigenen Sechzehner zum frühen 0:1-Rückstand. Glücklicherweise konnte die LüRa das Offensivpressing nicht lange aufrecht erhalten. Nach diesen schweren ersten zehn Minuten fand das Team von Tim Görgens immer besser ins Spiel und gewann schnell die Oberhand. Die ersten hochkarätigen Chancen blieben noch ungenutzt, u.a. knallte Steph das Leder an den Querbalken, doch schließlich gelang Justin Kürten mit einem sehenswerten Treffer der Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause drehte der TuS das Spiel endgültig. Dank eines Doppelpacks von Can Thelen ging es mit einem 3:1 in die Katakomben.
Nach Wiederanpfiff war der TuS weiterhin das spielbestimmende Team und erhöhte durch Tore von Philipp Laute und erneut Justin Kürten auf 5:1. In den letzten 20 Minuten machten die Pleeser Jungs es nochmal unnötig spannend. Innerhalb weniger Minuten kassierte man zwei Gegentreffer und ließ die Gastgeber nochmal erstarken. So musste der Oberpleiser Anhang noch einmal ein wenig zittern. Am Ende konnte der Auftaktsieg aber über die Zeit gebracht werden, was nach Abpfiff mit einem Oberpleiser Hammer gebührend gefeiert wurde.

By NilsM / Editor on Aug 13, 2023