Ergebnisse Senioren (31.10.): Befreiungsschlag in der Landesliga

Befreiungsschlag für unsere Erste. Das Team von Wolle Görgens fährt im Duell gegen den SSV Homburg-Nümbrecht wichtige drei Punkte ein.
In der Anfangsphase des Spiels waren die Spielanteile noch recht gleichmäßig verteilt. Nach dem 1:0 in der 29. Minute durch Niko Klosterhalfen kam der TuS jedoch immer besser ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Durch gut getimete Bälle hinter die gegnerische Abwehrreihe, tauchten die Oberpleiser Offensivspieler immer wieder gefährlich vor dem gegnerischer Tor auf. In einer dieser Situationen scheiterte Bryan am Nümbrechter Schlussmann. Kurz darauf schoss Klosterhalfen einen Elfmeter links am Tor vorbei. Auch weitere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte sich unser Team deutlich effizienter. Klosterhalfen erzielte per Kopf das 2:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Bryan auf 3:0. Anschließend ließen die Hausherren es ruhiger angehen und verwalteten die komfortable Führung souverän. Kurz vor Schluss hatte Klosterhalfen dann sogar noch die Chance einen Dreierpack zu schnüren, legte jedoch etwas zu uneigennützig auf den im Abseits stehenden Bryan quer.
So blieb es beim 3:0. Unser Landesliga-Team darf somit nach längerer Durststrecke endlich wieder einen verdienten Sieg feiern.
Zuvor waren bereits unsere Zweite und Dritte erfolgreich. Während die Dritte ihren ersten Punkt der laufenden Saison feiern darf, gelang unserer Zweiten gegen Adler Meindorf ein Kantersieg. Nur unsere Damen mussten sich dem weiterhin ungeschlagenen Bröltaler SC geschlagen geben.

By NilsM / Editor on Okt 31, 2021