Ergebnisse Senioren (05.12.): Erste ergattert dank starker Mannschaftsleistung einen Punkt

#Erste
Unsere Erste belohnte sich für eine überragende kämpferische Mannschaftsleistung mit einem Punkt gegen den stargespickten Gegner mit Aufstiegsambitionen aus Hohkeppel. Nach dem 0:1-Führungstreffer der Gäste in der 50. Spielminute schlug unser Team nur vier Minuten später zurück; Martin Krings glich zum 1:1 aus. Weitere große Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt.
Mit diesem Unentschieden gegen einen starken Gegner, was sich beinahe wie ein Sieg anfühlt, kann man sicherlich hoch zufrieden sein. Und das obwohl kurz vor Schluss vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre. Denn in der 89. Minute gab es die rote Karte für die Gäste wegen Notbremse und Freistoß an der Strafraumkante. Auf den Zuschauerrängen wurde diskutiert, ob es da nicht sogar Elfmeter hätte geben müssen.
#Zweite
Zuvor war bereits unsere Zweite erfolgreich. Obwohl unser Team zahlreiche hochkarätige Chancen liegen ließ und mehrfach im 1vs1 gegen den Oberlarer Torhüter scheiterte, reichte es am Ende für einen hochverdienten 1:0-Heimsieg.
#Ausblick
Während die restlichen Seniorenteams sowie die Damenmannschaft mit diesem Spieltag nun in die Winterpause gehen, darf unsere Erste am kommenden Donnerstag nochmal im Achtelfinale des FVM-Pokals ran.

By NilsM / Editor on Dez 05, 2021