Ergebnisse Junioren: U17 holt Derbysieg gegen Tabellenführer

Unsere U17 Talentwerk gewinnt mit 2:1 das Derby gegen den SC Uckerath! Das Team von Daniel Pilger und Patrick Rüth ging das Spiel taktisch gut an und verteidigte kompakt gegen Uckerath, die bis zu diesem Spiel ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 45:0 Tabellenführer waren. Denkbar unglücklich begann das Spiel mit einem Abpraller Tor nach einer Ecke. Im weiteren Verlauf wurde defensiv kaum etwas zugelassen, kurz vor der Pause hatte unsere U17 dann eine dicke Chance zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. Nach der Pause nutze das Team den Überraschungsmoment und presste den Gegner früh, und das mit Erfolg. Der TuS drehte das Spiel binnen zwei Minuten per Doppelschlag von Constantin Klein komplett. Über die restliche Spielzeit war es dann eine überragend Teamleistung. Weiterhin wurde durch eine leidenschafte Defensivleistung nichts zugelassen. Somit erkämpft sich unsere U17 den etwas unerwarteten, aber völlig verdienten Derbysieg!!!

By NilsM / Editor on Nov 05, 2023