Ergebnisse Junioren: U15 Talentwerk und U17 Mädels übernehmen die Tabellenführung

#U9

Zu Beginn waren die Oberpleiser noch etwas schläfrig und fingen sich schnell 3 Tore innerhalb der ersten 10 Minuten. Die 3 Tore schienen jedoch eine Wirkung zu haben, sodass der TuS das Spiel zum 3:4 drehen konnte. Das war allerdings nicht das letzte Tor vor der Pause, die Rheinbreitbacher konnten das Durcheinander ausnutzen und das 4:4 vor der Pause erzielen, wobei der Oberpleiser Torwart Schlimmeres verhinderte.

Nach der Pause hatte sich das Spiel etwas beruhigt, bis der Gegner aus Rheinbreitbach das 5:4 erzielte, worauf von Oberpleis die direkte Antwort und der Ausgleich zum 5:5 kam.

Leider reichte es am Ende nicht und Rheinbreitbach konnte doch noch den 6:5 Siegtreffer erzielen, jedoch gewannen die Oberpleiser Jungs im zusätzlichen Elfmeterschießen mit 2 Toren Vorsprung, weswegen sie am Ende doch noch etwas zu Jubeln hatten.

#U13/2

Nach einem ausbaufähigen Spiel des vergangenen Wochenendes, ging unser Team gegen den Tabellenzweiten trotz der Außenseiterrolle mit positiver Einstellung und einer neuen Spielidee in die Partie.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel dann allerdings fast ausschließlich in der eigenen Hälfte statt. Das einzige Tor fiel jedoch durch ein unglückliches Eigentor nach missglückter Kommunikation.

Zur zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs motiviert aus der Kabine und steigerten sich im Verlauf der zweiten Hälfte deutlich. Auch nach zwei weiteren Gegentoren ließen die Spieler den Kopf nicht hängen und erhöhten die Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten. Somit kann das Team trotz der Niederlage zuversichtlich auf das nächste Spiel schauen.

#U15

Unsere U15 Talentwerk setzt nach zuletzt nicht so guten Leistungen wieder ein Ausrufezeichen und das ausgerechnet im Topspiel. Sie gewannen gegen den Tabellenersten aus Niederkassel absolut verdient mit 2:0. Durch einen frühen Doppelpack von Fred gewann das Team an Sicherheit und Selbstvertrauen. In der zweiten Halbzeit gab es sogar noch die Möglichkeit den Spielstand deutlich höher zu gestalten. Vor allem durch eine top Defensivleistung brannte nichts mehr an. Vorübergehend übernimmt die U15 somit die Tabellenführung in der Sondergruppe!

By NilsM / Editor on Mrz 19, 2023