Erfolgreicher 2. Platz für unsere E-Jugend beim Turnier in Mondorf

Am diesem Wochenende nahmen unsere E-Junioren am 1. Stephan Engels Cup des TuS Mondorf teil. Das Turnierformat umfasste eine 5er Gruppe mit Hin- und Rückrunde, was unseren Jungs zahlreiche Gelegenheiten bot, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Hinrunde startete unser Team mit einem 2:2-Unentschieden gegen Godesberg. Trotz einer kämpferischen Leistung machten einfache Gegentore den Unterschied und verhinderten einen Sieg. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Mondorf führten wir lange Zeit mit 1:0. Leider vergaben wir zahlreiche Chancen und mussten uns durch späte Tore mit 1:2 geschlagen geben. Gegen die stark aufspielenden Beueler hatten wir im dritten Spiel keine Chance und verloren deutlich mit 0:3. Doch im letzten Spiel der Hinrunde zeigte unser Team eine starke Leistung und gewann souverän mit 4:1 gegen Lülsdorf-Ranzel.

Die Rückrunde begann vielversprechend mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Godesberg, in dem unser Team einen starken Auftritt hinlegte. Gegen Mondorf belohnten sich unsere Jungs nach einem intensiven Spiel und einer erneut schwachen Chancenverwertung in der letzten Minute mit dem entscheidenden 2:1-Sieg. Ein herausragendes Tor und eine beeindruckende Kampfleistung führten zu einem verdienten 1:0-Sieg gegen die erstplatzierten Beueler. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung wurde es gegen Lülsdorf-Ranzel am Ende noch einmal spannend, doch unser Team konnte den knappen 3:2-Sieg über die Zeit bringen.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung unseres Torwarts, der mit seinen Paraden das Team mehrfach im Spiel hielt. Doch letztlich war es die geschlossene Mannschafts- und Kampfleistung in der Rückrunde, die uns einen verdienten 2. Platz einbrachte.

Das Trainerteam, bestehend aus Can Thelen und Maike Chaieb, zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung und dem Teamgeist der Jungs und blickt voller Vorfreude auf die kommenden Turniere.

By NilsM / Editor on Jun 09, 2024