Endspurt mit angezogener Handbremse: Nur 1.Oberpleiser Badmintonmannschaft gewinnt

(rl) Oberpleis/Köln. Auf der Zielgeraden der Meisterschaftsserie werden die Erfolge der Oberpleiser Badminton-Mannschaften übersichtlich. Am drittletzten Spieltag konnte lediglich die 1.Mannschaft einen Sieg feiern. Beim Absteiger CfB Köln holte das Team ein 7:1.

Dabei benötigte das Damendoppel Strödke/Becker gegen Sunaoglu/Hüttemann einen dritten Satz und das Dameneinzel ging an Köln. Alle anderen Spiele gewann Oberpleis klar. Hervorzuheben  ist Sebastian Strödkes 21:4, 21:6 im 1.Herreneinzel gegen Marius Schlabbers und dass die Oberpleiser Urgewächse Neumann/Saal inzwischen Freude am Doppel erkennen lassen, wie ihr 21:10, 21:14 gegen Schlabbers/Marusic belegt.

Die 2.Mannschaft unterlag dem Tabellennachbarn BC Beuel 5 mit 3:5, wobei Duschanek/Heimann im 2.Herrendoppel kampflos, Gußmann/Gußmann im Damendoppel und Carolin Gußmann im Dameneinzel punkten konnten. Darüber hinaus verloren Duschanek, Heimann und das Mixed Bopper/Gußmann im 3.Satz.

Die 3.Mannschaft spielte beim bis dahin punktlosen TV Littfeld 4:4. Wenn man diesem Unentschieden etwas Positives abgewinnen will, dann, dass mit dem Punktgewinn der Klassenerhalt gesichert wurde. Für die Punkte sorgten Haas/Perings im 2.Herrendoppel, Trapp/Linden im 1.Herrendoppel sowie Christine Neumann im Dameneinzel und Lukas Trapp im 1.Herreneinzel gegen Altmeister Dieter Steger.

Die 4.Mannschaft kam beim CfB Köln 9 mit 0:8 unter die Räder. Lediglich das 1.Herrendoppel Gußmann/Lucht konnte einen Satzgewinn verbuchen. Alle anderen Spiele gingen klar in 2 Sätzen an Köln.

By NilsM / Editor on Mrz 07, 2023