Ein Satz mit X, das war wohl nix. TuS-Alte Herren verlieren Heimspiel gegen Eitorf

So ziemlich alles ging am vergangenen Montag bei den Alten Herren beim 4:5 gegen den SV Eitorf 09 in die Hose, sodass tatsächlich die erste Niederlage in einem Freundschaftsspiel seit vielen Jahren zu Buche stand.

Jaja, man kann zwar sagen, dass es ein 7 gegen 7-Spiel auf halbem Platz war. Jaja, man kann zwar sagen, dass der Kader recht ausgedünnt war. Jaja, man kann zwar sagen, dass es hochsommerlich warm war und die Zungen bis zum Boden hingen. Mimimi könnte man also sagen. Aber man muss auch sagen: eigentlich war die Niederlage verdient. Man kam nicht wirklich in die Zweikämpfe, spielte oftmals keinen klaren Ball. Bereits nach vier Minuten musste Schnapper AK 27 Legend das erste Mal hinter sich greifen, als Eitorf zwar schön kombinierte, aber von der gesamten TuS-Abwehr nahezu zum 0:1 eskortiert wurde. R. Sean Paul konnte zwar etwas glücklich nach knapp zehn Minuten ausgleichen, doch Eitorf legte kurz darauf zwei weitere Eier ins TuS-Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff des wie immer souverän leitenden Schiris Achim konnte wiederum R. Paul zum 2:3 verkürzen, als er die Murmel nach einem Abwehrschnitzer aus kurzer Distanz in die Maschen wemmste.

Durchgang zwei begann mit einer Aktivphase des TuS, die Murmel lief etwas besser durch die Reihen und B to da J Youngblood konnte – technisch selbstverständlich hochversiert – zum 3:3 ausgleichen. Wer nun aber die Trendwende erwartete, wurde enttäuscht, da Eitorf fast im Gegenzug wieder in Führung ging. Kaum fünf Minuten später musste man auch noch das 3:5 hinnehmen – was eine Schei…Positiv hervorzuheben ist, dass man sich nicht aufgab und nach einer schönen Kombination über F. Zientz durch S. Schweizer noch einmal auf 4:5 verkürzen konnte. Mit etwas Glück und mehr Präzision im Abschluss wäre noch das Remis drin gewesen, aber so sollte es diesmal nicht sein.

Es spielten: A. Knopp; B. Zimmer, A. Brodesser; R. Paul; B. Jungbluth; F. Zientz; J. Bergmann; E. Ebert; S. Schweizer

By BastiS / Editor on Mai 14, 2024