Digitalisierte Kontaktdatenerfassung: Testlauf am Heimspieltag

Liebe Besucher unserer Sportanlagen, um den Aufwand beim Erstellen und Verwalten der Anwesenheitslisten zu senken, möchten wir die Listen in Papierform durch eine digitale Lösung ersetzen. Beim Betreten unserer Sportanlage scannt ihr Euch am Eingang über einen QR-Code ein, beim Verlassen scannt Ihr Euch selbstständig wieder aus oder werdet am Ende des Tages vom Verein ausgescannt.
Neben der besseren Hygiene im Vergleich zur Papierliste, werden so Menschenansammlungen im Eingangsbereich reduziert.
Es werden weiterhin auch Papierlisten bereit liegen, aus genannten Gründen möchten wir Euch aber bitten nach Möglichkeit die digitale Variante zu wählen.
Das System wird morgen beim Heimspieltag der Fußball-Senioren in der Basalt-Arena getestet und anschließend ggf. ausgeweitet.

By NilsM / Editor on Okt 03, 2020