Die aktuellen Hygienevorschriften

Liebe Gäste der TuS 05 Oberpleis-Fußballabteilung,

Der Spielbetrieb nimmt langsam wieder Fahrt auf, die Mannschaften von der U8 bis zur Landesligatruppe bereiten sich auf den Saisonstart Anfang September vor. Damit die Jungs und Mädels ihr Können auch vor einem Publikum zeigen können, sind die Gäste des TuS 05 Oberpleis zum Mitmachen aufgefordert. Und dabei geht es nur um drei Buchstaben: AHA – steht für Abstand, Hygiene, Alltagsmasken.

Um Ihnen, liebe Gäste, einen schönen Fußballmittag in der Basalt-Arena zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich an die Hygiene-Maßnahmen zu halten. Diese beginnen mit dem Eintragen in eine Anwesenheitsliste. Beim Betreten und Verlassen des Platzes werden die Hände desinfiziert. Auf der gesamten Platzanlage besteht die Pflicht den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Dafür sind auf dem Boden farbige Markierungen angebracht. Dort wo es gelb ist, dürfen Sie stehen. Das bedeutet zum Beispiel auf der Tribüne, dass nur der untere und obere Rang betreten werden darf. Die beiden mittleren Ränge sind gesperrt!

Im Vereinsheim gilt eine Maskenpflicht. Alle, Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die das Gebäude betreten, müssen eine Maske tragen. Bitte bringen Sie daher eine Maske mit. Wir werden allerdings auch Masken zur Verfügung stellen.

Von einer Maskenpflicht auf der gesamten Sportanlage sehen wir erstmal ab, setzen da aber auf ein Zusammenspiel mit Ihnen. Sollte der Abstand nicht eingehalten werden, behalten wir es uns vor, das Tragen von Masken auf dem gesamten Gelände durchzusetzen.

Wir machen das nicht um Sie zu ärgern, sondern um uns alle zu schützen und der Pandemie mit den bestmöglichen Maßnahmen zu begegnen. Wir freuen uns alle sehr, wenn es endlich wieder los geht und der Ball rollt! Das gelingt uns nur gemeinsam. Daher bitten wir Sie, mit der entsprechenden Geduld und dem Verständnis für die Maßnahmen zu uns zu kommen, damit wir gemeinsam eine gute Zeit mit der schönsten Nebensache der Welt verbringen können!

By JulianK / Subscriber on Aug 09, 2020